tierphysio-ruhr
Aus Liebe zum Tier

Hierbei handelt es sich um mittelfrequente Elektrotherapie (MET). Diese wird - anders als rein hoch- oder niederfrequenter Strom - sehr gut toleriert, vor allem von unseren tierischen Patienten. Vereinfacht erklärt: der Strom unterdrückt die Schmerzweiterleitung zum Gehirn, aktiviert Muskeln und Nerven und ist somit vielseitig einsetzbar. Das Gerät bietet viele verschiedene Programme, wo die jeweiligen Frequenzen für diverse Erkrankungsbilder voreingestellt sind. So lassen sich effektiv Schmerzen bekämpfen, Gewebe zur Heilung anregen, Nerven stimulieren, Muskeln entspannen oder aufbauen und einiges mehr. Inzwischen ist die zweite Generation dieses Gerätes hier eingezogen, so dass sein Vorgänger, das Amplimed Synchro bei entsprechender Indikation, Verfügbarkeit und Mitarbeit von Herrchen oder Frauchen gegen eine Leihgebühr (und natürlich ausführlicher Geräteeinweisung) wochenweise ausgeliehen werden kann. Gerade schwere Fälle mit Lähmungserscheinungen z.B. können von einer zeitweise intensiveren (täglichen) Anwendung durch den/die Besitzer/in profitieren.

Indikationen

• Wirbelsäulenbedingte Beschwerden (z. B. HWS-, BWS-, LWS-Syndrom, Kissing Spines, Spondylose, Dackellähme)
  • Tendopathien & Bandverletzungen
  • Verletzungsfolgen & Überlastungssyndrome (z. B. Distorsionen, Kontusionen, Hämatome, Gelenkentzündungen)